Betrachten Sie die Zukunft für Autohändler für einen Moment. Einen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Produkten zu verdienen, die möglicherweise Teil des globalen Einflusses auf den Klimawandel sind, könnte potenziell ein riskantes Geschäft sein. Wer weiß in ein paar Jahrzehnten, ob Autos in der Form vorhanden sind, die wir kennen und lieben? Angesichts der Auswirkungen der Erderwärmung und der CO2-Emissionen, die sowohl für die Regierungen als auch für die Verbraucher ein Hauptanliegen sind, wie werden Autohändler auf diese herausfordernden Themen reagieren und können sie ihre Einstellung ändern? Wenn die Hersteller bereits umweltfreundlichere Fahrzeuge und Energieunternehmen entwickeln, die sich auf Biokraftstoffe konzentrieren, um die bevorstehende Ölkrise anzugehen, ist es vielleicht kein solcher Schritt, sich vorzustellen, dass die Autohäuser der Zukunft sich dem Klimawandel und anderen dringenden Problemen anpassen.

Schon jetzt scheinen einige Händler auf den Zug aufgesprungen zu sein. Ihre Verkaufsstrategie konzentrierte sich auf die Förderung von Fahrzeugen mit geringen Emissionen und wandte sich direkt an Umweltschützer mit “grünen” Themenwerbung. Aber wird es noch weiter gehen?

Es kann nicht lange dauern, bis wir einige Autohändler sehen, die speziell für einen bestimmten Typ von betroffenen Kunden sorgen. Kann es lange dauern, bis wir einen wirklich “grünen” Händler sehen, der sich auf Elektroautos spezialisiert?

Der Kauf bei Ihrem Händler vor Ort ändert sich natürlich schon. Die Auswirkungen des Internets haben dazu geführt, dass Websites zu einem zentralen Weg für Kunden werden, nach ihrem nächsten Auto zu suchen. Wird es jemals einen Tag geben, an dem die Online-Präsenz von Autohändlern wichtiger sein wird als der eigentliche Showroom? Wenn ein Autohaus sich dazu entschloss, wirklich umweltfreundlich zu werden, dann würde die Stromverschwendung durch Neonschilder, die die ganze Nacht brennen, und durch kühl beleuchtete Ausstellungsräume aus Glas möglicherweise nicht dazu führen, dass sie sich bei ihren neuen umweltbewussten Kunden beliebt machen würden. Wenn unsere potenziellen zukünftigen Autohändler mit Greenpeace-Fans maximale Anerkennung erreichen wollen, müssen sie ihren eigenen CO2-Fußabdruck reduzieren. Das Mindeste, was sie tun können, ist diese Energiesparlampen zu verwenden.

Auto Ankauf Erlangen